Projekttage

Ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit unserer Schule ist es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, sich in selbstgewählten Projekten zu entfalten. Deswegen findet an unserer Schule alle vier Jahre die Projektwoche statt. In schüler- und praxisorientierten Projekten können die Schüler der Klassen 1 – 10 zwischen Sport, Musik und Theater, Hand- und Bastelarbeit oder der Zubereitung von leckeren Speisen wählen. Um die Schule nach außen hin zu öffnen, unterstützen uns auch Mitglieder Mainzer Vereine oder andere Freiwillige.

Abgeschlossen wird die Projektwoche durch die schulinterne Vorstellung der Projekte.

 

In diesem Jahr fanden die Projekttage vom 11.06 bis 14.06.2019 statt. Am Präsentationstag konnten wir zum Beispiel eine selbst erarbeitete Step Aerobic Choreographie, einen Tanz zum Sommerhit „La Centura“ bestaunen oder von den Schüerinnen und Schülern zubereitete Schokolade probieren. Die Projekttage waren ein voller Erfolg.