Projektwoche

In unserer regelmäßig stattfindenden Projektwoche wollen wir den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Schule auf eine andere Art und Weise kennenzulernen. In schüler- und praxisorientierten Projekten können deshalb die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 – 10 zwischen Sport, Musik und Theater, Hand- und Bastelarbeit oder der Zubereitung von leckeren Speisen wählen. Ein Anliegen ist es, unsere Schule in diesem Zusammenhang auch nach außen hin zu öffnen, so unterstützen uns in unserer Arbeit auch Mitglieder Mainzer Vereine oder andere Freiwillige.

Zur Honorierung der Arbeiten innerhalb der Projekte findet am letzten Tag der Projektwoche eine schulinterne Vorstellung dieser statt.