Schulstart


Infoabend - Einschulung 2021-22

Am 13.05.2020, um 19.30 Uhr findet an unserer Schule der Informationsabend für interessierte Eltern zukünftiger Erstklässler des Schuljahres 2021/22 statt.

Schulvormittag

Anfang Dezember laden wir die zukünftigen Erstklässler zu einem ersten Schulvormittag ein. Ihre Kinder erhalten so die Möglichkeit, unsere Lehrkräfte, die anderen Schulneulinge und auch das Schulgebäude vorab schon einmal kennenzulernen.

 

Abschieds- und Willkommensfest

Wenn sich das Ende des Schuljahres nähert, ist es liebgewonnene Tradition unserer Familienklassen, dass wir uns zu einem Klassenfest treffen.                                        

Es ist Zeit, unsere Viertklässler zu verabschieden und unsere neuen Erstklässler willkommen zu heißen. Eltern und Kinder haben die Möglichkeit sich näher kennenzulernen, zum Spielen und  zum gemeinsamen Gespräch.

Einschulung

Am zweiten Tag nach den Sommerferien findet die Einschulung der Erstklässler statt. Wir beginnen stets mit einem Gottesdienst und feiern dann im Schulhaus weiter, wo die Kinder ihren Klassen zugeteilt werden und ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler wiedersehen, die sie bereits am Abschieds- und Willkommensfest kennenlernen konnten.