Schulstart und Anmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Realschule+.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um Schulstart und Anmeldung.

Am ersten Tag nach den Sommerferien findet die Einschulung der Fünftklässler statt. Am 30.08.21 beginnen wir um 10.15 Uhr mit einem Gottesdienst im Schulhof und feiern dort weiter.

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Sehr geehrte Eltern,

auch in diesem Jahr führen wir die Anmeldungen online durch. Der Link ist ab dem 02.12.2021 hier zu finden.

Folgende Unterlagen bringen Sie bitte bis zum Anmeldegespräch mit:
•    alle Grundschulzeugnisse
•    Empfehlung der Grundschule
•    Geburtsurkunde
•    Taufscheins
•    Kirchenzugehörigkeit der Eltern
•    bei alleinigem Sorgerecht: Bestätigung durch das Jugendamt
•    Schwimmabzeichen Bronze
•    Nachweis Masernschutzimpfung (Vorlage finden Sie unter downloads)
 

Sollte wegen der Corona- Situation ein Gespräch vor Ort nicht möglich sein, werden wir dies zur geplanten Uhrzeit online durchführen und bitten Sie, die Unterlagen per Post zuzuschicken. Endgültige Informationen erhalten Sie Anfang Januar.

Informationsabend für das Schuljahr 2022/2023

Der Informationsabend findet am 01.12.2021 um 19 Uhr in der Turnhalle unserer Schule statt. Sollte dieser aufgrund der Corona- Lage nicht stattfinden können, werden wir diesen online durchführen. Endgültige Informationen erhalten Sie Ende November.

Um einen Einblick in unser besonderes Schulkonzept zu erhalten, haben unsere Schüler einen Film für Sie zusammengestellt. Diesen finden Sie unter folgendem Link: www.martinus-schule-mainz.de/realschule

Anmeldetermine für das Schuljahr 2022/2023

    Anmeldetermine

    Das Portal zur Online-Anmeldung ist vom 02.12.2021 bis 16.01.2022  geöffnet.

    Die Gesprächstermine finden vom 24.01.-28.01.2022 statt.