Schulstart und Anmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Realschule+.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um Schulstart und Anmeldung.

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Sehr geehrte Eltern, 

auch in diesem Jahr führen wir unsere Anmeldungen online durch. Der Link hierzu ist ab dem 12.12.2022 auf unserer Homepage zu finden.

Folgende Unterlagen senden Sie uns bitte in Kopie bis zum 13.01.2023 per Post zu. 
            •    alle Grundschulzeugnisse
            •    Empfehlung der Grundschule
            •    Geburtsurkunde
            •    Taufscheins
            •    Kirchenzugehörigkeit der Eltern
            •    bei alleinigem Sorgerecht: Bestätigung durch das Jugendamt
            •    Schwimmabzeichen Bronze
            •    Nachweis Masernschutzimpfung

                 diagnostizierte Gutachten (LRS, Dyskalkulie, ADHS etc.)

Das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse reichen Sie bitte bis zum 31.01.2023 per Mail oder per Post ans Sekretariat nach. 

Bitte senden Sie uns die Unterlagen auf dem Postweg bis zum 13.01.2023 zu.

 

Informationsabend für das Schuljahr 2023/2024

Der Informationsabend fand am 28.11.2022 um 19 Uhr im Foyer statt.

Hospitationstage

Gerne können Sie Ihr Kind für eine Hospitation anmelden, um unser spezielles Konzept kennen zu lernen. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Sekretärin per E- Mail Sekretariat@martinus-schule-weissliliengasse.bildung-rp.de ab dem 29.11.2022.

Die Hospitationen finden im Zeitraum vom 09.-13.01.2023 (7.45 Uhr- 9.25 Uhr) statt.

 

    Um einen Einblick in unser besonderes Schulkonzept zu erhalten, haben unsere Schüler einen Film für Sie zusammengestellt. Diesen finden Sie unter folgendem Link: www.martinus-schule-mainz.de/realschule

    Das Portal zur Online-Terminvergabe der Anmeldegespräche ist vom 12.12.2022 bis 13.01.2023 geöffnet.

    Die Gesprächstermine finden ONLINE vom 23.01.-27.01.2023 statt.