Unsere Schule


Schulordnung

Wir gehen freundlich und respektvoll miteinander um.

Ich halte mich an die vereinbarten Regeln.

  1. Mein Handy ist ausgeschaltet, wenn ich das Schulgelände betrete. Handy und Kopfhörer verstaue ich vor Betreten des Schulgebäudes im Ranzen.
  2. Meine Kleidung ist der Arbeitssituation angepasst. Meine Kappe oder Mütze ziehe ich vor Betreten des Schulgebäudes ab und meine Jacke hänge ich vor dem Klassensaal auf.
  3. Ich verhalte mich leise, um niemanden zu stören.
  4. Um Unfälle zu vermeiden, gehe ich langsam durch das Schulgebäude.
  5. Kaugummikauen ist unhöflich - deshalb verzichte ich darauf.
  6. Meine Umgebung halte ich sauber, damit sich alle wohlfühlen.
  7. Mit meinem und dem Material anderer gehe ich sorgsam und rücksichtsvoll um - das gilt selbstverständlich auch für das Schulinventar.
  8. Auf gesundheitsschädigende Getränke (wie z.B Energydrinks, Cola, etc.) verzichte ich. Meine Getränke bringe ich - der Umwelt zuliebe - in verschließbaren Flaschen mit.
  9. Die Pause verbringe ich im Klassensaal oder auf dem Schulhof. Das entscheide ich in den ersten 5 Minuten nach Beginn der Pause. Ich nutze die Pause, um mich zu erholen, zu essen, zu trinken und um mich mit meinen Klassenkameraden zu unterhalten oder zu spielen. Hierzu brauche ich weder Musik noch den Computer.