Betreuungsangebot in der Martinus-Schule Weißliliengasse

Wir sind eine staatlich anerkannte Realschule plus in Trägerschaft der Schulgesellschaft Sankt Martinus gGmbH.

Der christliche Glaube ist die Basis unserer pädagogischen Arbeit. Er prägt den Umgang miteinander, die Unterrichtsgestaltung und das Schulleben. Unsere Schülerinnen und Schüler möchten wir zu selbstbewussten Menschen erziehen, die im Glauben an Gott verantwortungsvoll mit der Schöpfung und ihren Mitmenschen umgehen.

Wir bemühen uns Ihren Kindern zur Entfaltung ihrer individuellen Persönlichkeit zu verhelfen, indem wir sie in ihrer Einzigartigkeit respektieren.

Uns Lehrkräften ist es sehr wichtig, uns ausreichend Zeit für Lob, Hilfe und Beratung aller Schülerinnen und Schüler nehmen zu können. Durch die Zusammenarbeit unserer Kinder haben wir Lehrkräfte mehr Freiraum, uns länger und intensiver mit Einzelnen oder mit Lerngruppen zu beschäftigen.